Programm

Amare Amaro

Italien, Frankreich 2018 / Regie: Julien Paolini / 89 min / mit Syrus Shahidi, Celeste Casciaro, Virginia Perroni, Tony Sperandeo / ital. Original mit englischen Untertiteln.
Bild

Ein vom Antigone-Mythos inspiriertes Familiendrama, das zum Thriller um Ehre und Familie wird: Auch wenn er sich damit in Gefahr bringt, ist Gaetano, der nach Jahren in Frankreich ins sizilianische Heimatdorf seiner Mutter zurückgekehrt ist, fest entschlossen, seinen verstorbenen Bruder im Familiengrab beizusetzen. Der jedoch hat den Tod zweier anderer Dorfbewohner verschuldet, weshalb dem Ansinnen strikte Ablehnung entgegenschlägt. Ohnehin gilt Gaetano als Fremdling. Und Bürgermeisterin Enzas Wort scheint Gesetz zu sein… Mit Regie-Besuch am 23.01.

“Alle meine Filme erzählen von multiplen Identitäten”, sagt Regisseur Julien Paolini, der selbst in Italien geboren wurde, aber ab seinem 8. Lebensjahr in Frankreich aufgewachsen ist und heute in Paris lebt. Er wurde für mehrere seiner Kurzfilme auf internationalen Festivals ausgezeichnet, hat als Drehbuchautor fürs Fernsehen und in der Werbebranche gearbeitet sowie Kurzgeschichten veröffentlicht.

Vorstellungen & Karten
Der Vorverkauf für die Vorstellungen startet am 9. Januar. Karten-FAQ »
Links zum Film